Angelika Ochs, Geschäftsführerin des Kreiscaritasverbandes, zeigte den Gästen einen kurzen Film über das Erzähl-Café. Dieser wurde anlässlich des diesjährigen Vinzenzpreises gedreht und hatte unter anderem zur Folge, dass das Erzähl-Café den dritten Preis erhielt. Dieser war mit 750 Euro dotiert. Wolfgang Kitscha, Leiter des Café’s, spendete diesen Betrag an den Kreiscaritasverband. Angelika Ochs freute sich, dass sie mit dem Geld einigen älteren Leuten, die finanziell nicht so gut bestellt sind, bei der Anschaffung von wichtigen Gebrauchsgegenständen, unter die Arme greifen kann. Gemäß dem Jahresthema der Caritas „Experten fürs Leben“ sei es wichtig, die Spende auch für Senioren zu verwenden. Angelika Ochs dankte dem Erzähl-Café-Team für sein ehrenamtliches Engagement, welches dafür sorge, dass der Gewölbekeller mit Leben erfüllt wird.
Das anschließende vorweihnachtliche Programm ließ die Gäste für einige Zeit die Hektik des Alltages vergessen. Es wurden gemeinsam Weihnachts- und Adventslieder gesungen und Geschichten vorgelesen. Inge Sgaslik (Zither) und Fritz Sgaslik (Mundharmonika) sorgten für die instrumentale musikalische Begleitung. Auch der Nikolaus (Erich Spieß) hatte den Gewölbekeller gefunden und einen Sack voller Gaben mitgebracht.
Nachrichten

Vorweihnachtliches Erzähl-Café
Etwas anders, als im ursprünglichen Programm, begann das vorweihnachtliche Erzähl-Café im Gewölbekeller des Caritashauses Edith Stein.