logo caritas 737x90 dummy

Lieber Jannik,

„Was soll`s. Wenn ich nichts finde, mache ich BufDi“ - so machtest Du Dir keine Sorgen,

und hast Dich kurzerhand bei der Seniorentagespflege St. Kilian beworben.

„Ein halbes Jahr kann ich damit gut überbrücken, danach sollte es mir doch aber glücken“…

Eine Ausbildung mit Kindern wolltest Du dann beginnen, und musstest Dich schnell eines bessren besinnen.

Es hat nicht gleich geklappt, deshalb bliebst Du noch weiter hier.

Ich hoffte schon, Du machst vielleicht eine Ausbildung bei mir…

Wir hätten uns alle sehr gefreut, und bestimmt hättest Du das niemals bereut.

Während der Coronakrise hast Du sogar die Mitarbeiter der Sozialstation bekocht,

Dein super Essen haben alle sehr gemocht.

Du sorgtest in der Tagespflege vor allem für den Transport unserer Gäste von Ort zu Ort.

Du hast uns in dieser Zeit sehr viel Arbeit abgenommen, und nicht nur die Gäste der Tagespflege haben Dich sehr lieb gewonnen.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Dein Traumberuf jetzt doch rückt näher.

Für eine Ausbildung als Kinderkrankenpfleger hast Du das richtige Geschick,

drum wünschen wir Dir von Herzen, für Deine Zukunft ganz viel Glück.

Alles Gute von Deinen Kolleginnen und Kollegen der Sozialstation und der Seniorentagespflege St. Kilian

­