logo caritas 737x90 dummy

Als Barbara Fischer am 01.07.1981 in der Sozialstation St. Kilian als Altenpflegerin anfing, war die Station noch in Reyersbach ansässig. In den 40 Jahren, als Mitarbeiterin bei uns gab es immer wieder Veränderungen. Neue Bereiche kamen dazu, die Station vergrößerte sich stetig.

BFischerAls wir Barbara zu ihrem Jubiläum gratulierten sagte sie: „Ich könnte über die Erlebnisse meiner 40 jährigen Tätigkeit als Altenpflegerin in der Sozialstation St. Kilian ein Buch schreiben. Es gab viele schöne, aber auch traurige und nachdenkliche Momente. Viele Dinge haben sich verändert. Was immer geblieben ist, ist, dass wir mit und für Menschen arbeiten, und dass der MENSCH im Mittelpunkt steht. Die Dankbarkeit und das Lächeln von unseren Pflegebedürftigen waren immer das größte Geschenk für mich.“ Ulli Feder (PDL SST) und Andrea Ebert (PDL STP) gratulierten Frau Fischer. „Barbara gehört einfach zu uns. Wir sind froh, dass sie bei uns ist. Wir schätzen sie sehr“ so Feder.

­