logo caritas 737x90 dummy

Bad Königshofen/Mellrichstadt. Aufgrund der Coronapandemie konnte auch in diesem Jahr kein Patientenfest in den Caritassozialstationen St. Kilian und St. Peter sowie den dazugehörigen Tagespflegen stattfinden. Kein Grund für das Leitungspersonal sich nicht doch eine Überraschung für jeden Patienten einfallen zu lassen.

In typischer Oktoberfestmanier wurden Brez´n und ein alkoholfreies Bier verteilt, die Tracht durfte dabei nicht fehlen. „Wieder einmal eine gelungene Aktion“, freute sich Geschäftsführerin Angelika Ochs. „Ideenreich, speziell und ganz besonders. Unsere Sozialstationen und Tagespflegen schaffen es immer wieder unseren Patienten durch kleine Highlights den Alltag zu verschönern“, zeigt sich die Kreisgeschäftsführerin stolz auf Ihre Angestellten. „München ist uns etwas zu weit für unsere Patienten, da holen wir lieber die Wies´n ein stückweit nach Rhön-Grabfeld“, meinten die Pflegedienstleitungen unisono. Auch für ihre Leitungen hatte Angelika Ochs eine Überraschung dabei, ein Oktoberfestpaket als Dank für die gelungene Aktion.

 

­