logo caritas 737x90 dummy

Die Seniorentagespflege St. Kilian Mellrichstadt veranstaltete am 14.07.2022 ein Sommersportfest. Alle Gäste und deren Angehörige- auch die der Seniorentagespflege St. Peter Königshofen waren an diesem Tag herzlich willkommen.

Einem gemeinsamen Frühstück folgte ein Gottesdienst, der von der Caritasband begleitet wurde.

Unter Leitung von Andrea Rottmann wurden zur Einstimmung Lieder gesungen.

Im Anschluss hatten alle die Möglichkeit sich an den vorbereiteten Aktivitäten zu beteiligen. Mit viel Spaß und Freude bewarf man beispielsweise Wasserbomben, kämpfte sich durch ein Labyrinth, beförderte mit Hilfe einer Wasserspritzpistole eine Ente durch einen schmalen Kanal ins Ziel, zog Bälle aus einem Gitter- möglichst ohne, dass einer herabfiel, schoss oder bewarf eine Torwand oder traf mit Klettbällen eine Vorrichtung. Das Highlight war der Rollator Parcours, bei welchem man verschiedenste Hindernisse überwinden musste, um ans Ziel zu kommen.

Nachdem sich alle mit Bratwurst, Brötchen und Dessert gestärkt hatten, kam die große Müdigkeit. Manche nutzten die Rückzugsmöglichkeiten im Ruheraum, andere blieben lieber unter den vor Sonne schützenden Schirmen und Pavillons.

Im Anschluss wurden alle Ruhebedürftigen musikalisch von Herrn Heuring geweckt und euphorisch mitgerissen. Nebenbei hatte man die Möglichkeit sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken, bevor sich dieser Tag dem Ende neigte.

Mit vielen Dankesworten für diese wunderbare Abwechslung verabschiedeten sich unsere Gäste und freuen sich schon heute auf eine Wiederholung.

 

1

2

 
3

4

­